Anspruch

Unser Qualitätsanspruch


Ehrlicher Genuss


Wir, die Metzgerei Vetter  sehen uns in der Verpflichtung, unsere Kunden mit ehrlichen Lebensmitteln und ehrlichem Geschmack zu verwöhnen. Essen ist ein Stück Kultur, Lebensart aber auch eine ethnische Verpflichtung. Deshalb gehört zur Ehrlichkeit auch der Genuss. Unser Kunde soll Freude und Vertrauen an dem haben, was er von uns bezieht. Ehrlichkeit und Genuss; das heißt:Dass wir, die Metzgerei Vetter die Beschaffung und die Auswahl der Tiere nicht anderen überlassen, sondern bereits am Anfang der Wertschöpfungskette selbst Verantwortung tragen. Wir schlachten noch selbst ausschließlich Tiere aus der Ostalb und wählen jedes Stück persönlich aus. Kurze Wege, der schonende und respektvolle Umgang mit den Tieren ist gelebter Tier- und Umweltschutz und verkörpert die Achtung vor der Schöpfung.

Download Produktionsablauf

Ehrlicher Genuss heißt:

  • Dass man die Mühe Schmeckt. Wir betrachten Essen nicht als Massenprodukt sondern sehen die Individualität unserer Kunden.
  • Für uns kommen ausschließlich Bullen oder Färsen aus unserer Umgebung in Frage, die sorgfältig ausgesucht wurden. Dabei achten wir vor allem darauf, dass die Tiere in Mutterkuhhaltung gezogen wurden.
  • Fachgerechte Zerlegung und professionelle und individuelle Reifung lassen unseren Rinderbraten besonders zart und unsere leicht durchwachsen schmackhaften Steaks so weich werden, dass diese wie Butter auf der Zunge zergehen.
  • Das Kalbfleisch stammt noch traditionell von Milchkälbern aus unserer Umgebung direkt vom Landwirt.

Ehrlicher Genuss heißt:


Dass wir noch nahezu 100 % unserer Wurstwaren selbst nach handwerklicher Tradition herstellen. Hierfür verwenden wir ausschließlich natürliche Gewürze von namhaften Herstellern.
Unsere Kochwürste werden, wie in der Hausschlachtung, aus frischestem schlachtwarmem  Fleisch hergestellt. Das daraus gewonnene Aroma ist nicht zu ersetzten. Die Produkte werden dadurch besonders schmackhaft.  Es versteht sich, dass Konservierungsstoffe aus diesem Grunde völlig überflüssig sind.

Ehrlicher Genuss heißt:


Dass wir besonderen Wert auf die Qualität legen. So werden z. B. unsere Saitenwürste noch einzeln von Hand abgedreht. Sie sind deshalb besonders knackig und prall.Unsere Salami wird noch nach Naturreifeverfahren sorgfältig und schonend behandelt. Dabei lassen wir ihr die nötige Zeit, damit sich der Geschmack entfalten kann. 

Unsere Ladenöffnungszeiten


Mo., Di. und Do.
8.00 -13.00 Uhr und
14.00 -18.00 Uhr

Mittwoch
8.00 - 13.00 Uhr

Freitag  
8.00 - 18.00 Uhr durchgehend

Samstag  
7.30 - 12.00 Uhr

Unsere Adresse


Metzgerei Jürgen Vetter Bismarckstrasse 92    
73433 Aalen-Wasseralfingen
Tel. 07361-71587
Fax 07361-970711

Anfahrtsskizze


Unser Mittagstisch


Ansicht Flyer Mittagstisch

Impressum